IMG_20210204_170414.jpg

Barbara Kappelsberger

Heilpraktikerin, Osteopathin und Physiotherapeutin

2014 habe ich das Staatsexamen zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule Wasserburg am Inn abgeschlossen. Schnell wurde mir klar, dass die Physiotherapie erst der Anfang meines therapeutischen Weges ist. Daher absolvierte ich zahlreiche Fort- und Ausbildungen und begann schließlich 2017 mit dem Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathie, Gent, das ich 2022 abschließen werde. 

Seit 2019 bin ich Heilpraktikerin, was mir das unabhängige Arbeiten ermöglicht.

Um Ihnen die bestmögliche Therapie bieten zu können besuche ich stetig Fortbildungen im Bereich der Naturheilkunde und Osteopathie

2013 Ausbildung zum Pilates Matwork Instruktor an der Pilates academy

2014 Staatsexamen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin

2014 Fortbildungen in Manuelle Lymphdrainage nach Földi, Fußreflexzonentherapie, Kinesio Taping

2015 - 2017 Ausbildung zur Ernährungsberatung und Heilpflanzenkunde (BTB)

seit 2017 Osteopathie i.A. an der IAO (Ende 2022)

2019 Intensivausbildung zum Heilpraktiker (Bad Aibling) mit abschließender amtsärztlichen Prüfung ( Gesundheitsamt München)

Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.